Ich wurde am 25. Dezember 1950 in Gstaad geboren und das Erstellen von diversen Scherenschnitten faszinierte mich schon seit ich ein kleines Kind war. Da ich im Saanenland aufgewachsen bin und der Scherenschnitt in dieser Gegend eine grosse Tradition hat, bin ich in so gut wie jedem Haus auf ein oder mehrere Exemplare gestossen, was für mich schlussendlich die Inspiration war, diese Tätigkeit aufzunehmen. Nach langen Jahren im Bereich Scherenschnitt packte mich die Lust etwas neues auszuprobieren. Da ich auch sehr gerne mit Farben arbeite, fing ich an mich mit Airbrush zu befassen, darauf folgte dann die Abstrakte Malerei, die ich mir Autodidaktisch, sowie in Online Kurse bei Geistreich lernen und mit Workshop bei Real Art beigebracht habe.

 

 

 

Ausstellungen und Kurse

 

Scherenschnitt Gruppen Ausstellung Galerie am Fischmarkt Basel

Scherenschnitt dauernd Bilder Ausgestellt in der Galerie am Fischmarkt Basel

Scherenschnitt Einzel Ausstellungen in: Restaurants / Cafés, Geschäfte, Fitnesscentern

Teilnahme Scherenschnitt Wettbewerb 3 Platz

Diverse Kurse belegt in Airbrush

Teilnahme Airbrush Wettbewerb 1 Platz

Workshop Abstrakte  Malerei bei Real Art  www.realart.ch

Online Workshop bei Geistreich Lernen Abstrakt

2014 Galerie Vielfältig Tierpark Langen Erlen Basel (Abstrakt)

2014 Stand Dekoration Herbstwarenmesse Basel (Abstrakt)

2014 3. Mixed Art in Basel  Abstrakt und Scherenschnitte)

2015 Galerie Monfregola Riehen (Scherenschnitte)

2015 Galerie Vielfältig Tierpark Langen Erlen Basel

2016 Galerie Vielfältig Tierpark Langen Erlen Basel

2017 Galerie Vielfältig Tierpark Langen Erlen Basel